Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite
vom Bayerischen Landes-Amt für Pflege.
Wir sind eine bayerische Behörde.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie viele Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache Piktogramm

So benutzen Sie diese Internet-Seite

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über die Start-Seite und das Menü von www.lfp.bayern.de.

Die Aufgaben vom Bayerischen Landes-Amt für Pflege

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über die Aufgaben.

Das Bayerische Landes-Pflege-Geld

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über das Bayerische Landes-Pflege-Geld.

Pflege-SOS-Bayern

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über das Pflege-SOS-Bayern.

Hilfe bei Demenz

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über Hilfe bei Demenz.

Fachstelle für Pflegende Angehörige

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über Fachstelle für Pflegende Angehörige.

Hilfe im Alltag

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Hebammen in Bayern

Sie suchen eine Hebamme? Wir helfen Ihnen. Klicken sie auf „Mehr“.

Mentoren für Pflege

Klicken Sie auf „Mehr“ und lesen Sie über Mentoren für Pflege.

Infos zu Texten und Bildern:

Der Text und die Bilder in Leichter Sprache sind von textsicher.
Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Werkstatt München.
Prüferinnen: Nadine Schneider, Hanna Sieckmann, Marion Wolf
Prüfer: Michael Woltering, Maximilian Wolf
Internet-Seite: www.textsicher.de
E-Mail-Adresse: info@textsicher.de