So benutzen Sie unsere Internet-Seite

Ganz oben auf unser Seite sehen Sie diese Wörter:

Klicken Sie auf ein Wort,

dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Infos dazu.

Das heißen die Wörter:

  • Inhalts-Verzeichnis

Wenn Sie hier klicken,

kommt eine Liste mit allen Themen von unserer Seite.

  • Leichte Sprache

Hier kommen Sie zurück auf unsere Seite in Leichter Sprache.

  • Gebärden-Sprache

Hier bekommen Sie wichtige Informationen in Gebärden-Sprache.

  • Presse-Mitteilungen

Hier stehen Informationen für

Zeitungen, Fernseh-Sender und andere Medien.

Darunter sehen Sie ganz links das Wort Menü.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich das Haupt-Menü.

Sie sehen hier:

  • unser Logo:

Wie hier rechts.

Wenn Sie darauf klicken,

kommen Sie zu unserer Start-Seite.

  • Menü durchsuchen.

Hier können Sie nach Informationen suchen.

Schreiben Sie ein Wort in das Feld.

Dann bekommen Sie eine Liste

von allen Seiten mit diesem Wort.

  • Unser Inhalts-Verzeichnis.

Das ist eine Auflistung von vielen Wörtern.

Wenn Sie auf ein Wort klicken,

kommen Sie auf eine Seite mit mehr Infos.

Zum Beispiel zu:

  • Das Landes-Amt
  • Förder-Verfahren
  • Veranstaltungen

Bitte beachten Sie:

Diese Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Um das Menü wieder zu schließen,

klicken Sie oben links auf das X.

Ganz unten sehen Sie unsere Fuß-Zeile

Mit blauem Hintergrund.

Hier sehen Sie unsere Adresse,

E-Mail-Adresse und Telefon-Nummer.

Und daneben die Adressen von:

  • Dem Ministerium für Gesundheit
  • Bayern Direkt
  • dem Patienten- und Pflegebeauftragten

der Bayerischen Staatsregierung.

Ganz unten auf jeder Seite sehen Sie die Wörter:

Das heißen die Wörter:

  • Impressum

Wenn Sie hier klicken, lesen Sie:

  • Wer hat diese Internet-Seite gemach?
  • Wer ist für die Internet-Seite verantwortlich?
  • Wie dürfen Sie diese Internet-Seite benutzen?
  • Daten-Schutz-Erklärung

Wenn Sie hier klicken, lesen Sie:

  • Welche persönlichen Daten speichern wir von Ihnen?
  • Was machen wir mit Ihren Daten?
  • Wer schützt Ihre Daten?
  • Barriere-Freiheits-Erklärung

Hier lesen Sie, was wir für Barriere-Freiheit machen.

Barriere-Freiheit heißt:

Jeder soll diese Internet-Seite gut benutzen können.

Auch Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel:

  • Wenn Sie nicht gut sehen
  • Wenn Sie nicht gut hören
  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Wenn Sie keine Maus benutzen können

Hier lesen Sie auch:

Bei wem können Sie sich melden,

wenn Sie mit unserer Internet-Seite ein Problem haben.

Unten rechts sehen Sie einen weißen Pfeil

mit blauem Hinter-Grund.

Er zeigt nach oben.

Klicken Sie auf den Pfeil.

Dann kommen Sie wieder nach ganz oben von der Seite.

Wir möchten, dass Sie unsere Internet-Seite gut benutzen können.

Wir hoffen, wir haben alles gut erklärt.

Vielleicht haben Sie eine Frage?

Oder eine Idee für unsere Internet-Seite?

Dann können Sie uns gerne schreiben oder anrufen.

Wir sind für Sie da.

So können Sie uns erreichen.

Sie können uns anrufen:

Unsere Telefon-Nummer ist: 09 621 96 69 0

Sie erreichen uns:

  • Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr
  • Montag und Donnerstag von 13 bis 16 Uhr

Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.

Unsere E-Mail-Adresse ist:

poststelle@lfp.bayern.de

Infos zum Text

Der Text und die Bilder in Leichter Sprache sind von textsicher.

Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Werkstatt München.

Prüferinnen: Nadine Schneider, Hanna Sieckmann, Marion Wolf

Prüfer: Michael Woltering, Maximilian Wolf

Unsere Internet-Seite ist: www.textsicher.de

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@textsicher.de

Das Logo für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.

Mehr Informationen auf: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read