Hilfe für Pflege-Azubis

Sie machen eine Ausbildung in einem Pflege-Beruf.
Vielleicht haben Sie Stress, Zweifel oder Sorgen.
Zum Beispiel:
Ich habe Angst vor den Prüfungen.
Was kann ich machen?
Wir helfen Ihnen.
Dafür gibt es bei uns die Mentoren.
Das ist ein schweres Wort.
Das sind Personen, die:
- kennen sich gut aus mit dem Pflege-Beruf.
- haben viel Erfahrung.
- können Ihre Probleme gut verstehen.

Die Mentoren können Ihnen helfen.
Zum Beispiel:
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir geben Tipps und Ratschläge.
Alles bleibt vertraulich.
Azubis können mit uns über alles reden.
- Wir bieten auch Kurse an.
Hier können Sie sich mit anderen Azubis austauschen.
Zum Beispiel über:
- Mut machen
- mit Gewalt umgehen
- So macht die Arbeit Spaß


Bitte beachten Sie:
Die Mentoren geben keine Rechts-Beratung.
Das heißt: Sie beraten nicht wie ein Anwalt.
Die Hilfe ist kostenlos.
Alle, die die dreijährige Pflege-Ausbildung in Bayern machen,
können die Hilfe bekommen.
Zum Beispiel:
- Wir hören Ihnen zu.
- Wir geben Tipps und Ratschläge.
Alles bleibt vertraulich.
Azubis können mit uns über alles reden.
- Wir bieten auch Kurse an.
Hier können Sie sich mit anderen Azubis austauschen.
Zum Beispiel über:
- Mut machen
- mit Gewalt umgehen
- So macht die Arbeit Spaß

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail:
Unsere Telefon-Nummer ist: 09 621 96 69 26 69
Sie können uns am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr anrufen,
oder am Montag und Mittwoch von 13 bis 16 Uhr.
Unsere E-Mail-Adresse ist: mfp@lfp.bayern.de.
Sie können auch ein Formular auf unserer Internet-Seite ausfüllen.
Klicken Sie hier: Formular.
Bitte beachten Sie: Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
————————————————-
Unsere Adresse ist:
Bayerisches Landesamt für Pflege
Mentoren für Pflege
Mildred-Scheel-Straße 4
92224 Amberg

