Beratung für pflegende Familien-Mitglieder

Sie pflegen ein Familien-Mitglied.
Zum Beispiel: Jemand in Ihrer Familie ist alt oder krank.
Sie kümmern sich um die Person.
Wir sagen Ihnen:
Wo können Sie Hilfe bekommen.
Das Hilfs-Angebot hat einen schweren Namen:
Fach-Stellen für pflegende Angehörige.
Es gibt ungefähr 100 Fach-Stellen in Bayern.

Die Pflege von Familien-Mitgliedern
kann sehr anstrengend sein.
Wir sagen Ihnen:
Wo bekommen Sie Hilfe und Ratschläge.

Möchten Sie wissen, wo die nächste Fach-Stelle in Ihrer Nähe ist?
Wir helfen Ihnen.
Melden Sie sich bei uns.

So können Sie uns kontaktieren:
Rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer ist: 09 621 96 69 25 42
Sie können uns erreichen:
- Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr.
- am Montag und Donnerstag auch
von 13 bis 15 Uhr.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Unsere E-Mail-Adresse ist:
senioren-und-pflege@lfp.bayern.de.
—————————————–
Unsere Adresse ist:
Bayerisches Landesamt für Pflege
Referat 44 – Angehörigenarbeit, Angebote zur Unterstützung im Alltag, Stipendienrichtlinie
Mildred-Scheel-Straße 4
92224 Amberg

